Cyrill D

DSP, geb. 2015, WH 169 cm

anerkannt für alle süddeutschen Verbände, weitere Verbände auf Anfrage

 

Decktaxe 2020: 1000,00 EUR (gegen Vorkasse)

Züchter und Besitzer: Deuerer Horses GmbH & Co. KG

Cornet Obolensky Clinton Corrado I
    Urte I
  Rabanna van Costersveld Heartbreaker
    Holivea van Costersveld
Cellesta Cellestial Cantus
    Wilett
  Anastasia Askari
    Frantic M

Traumhaft schöner langbeiniger mit großen Partien ausgestatteter Sohn des Cornet Obolensky.

Cyrill D konnte 2019 (4jährig) Springpferdeprüfungen mühelos bis Klasse L in Serie gewinnen. Sein erster Fohlenjahrgang übertraf alle Erwartungen. Die Fohlen überzeugen in Typ und Bewegung und mit modernem Überguss.

Cornet Obolensky, wohl derzeit einer der erfolgreichsten Hengste in der modernen Springpferdezucht, selbst international auf Championatsebene erfolgreich, brachte viele gekörte Söhne.

Mutter Cellesta von Cellestial - Askari gewann ihrerzeit mit der Idealnote 10,0 das süddeutsche Freispringchampionat in Ellwangen. Erste Erfolge in Springpferdeprüfungen unter Tina Deuerer folgten nahtlos. Eine bedauerlicher Unfall beendete ihre Sportkarriere leider viel zu früh.