Nice Danon xx

englisches Vollblut   |   *2008   |   WH 164cm


anerkannt für alle süddeutschen Verbände, Westfalen, weitere Verbände auf Anfrage.

 Decktaxe 2024: 650,00 EUR (350,00 EUR bei Bestellung, 300,00 EUR bei Trächtigkeit am 15.09.)

 

Züchter: Starford Place Stud, Gloucestershire GL 543 LA. UK Cheltenham  

Besitzer: Nice Danon Consors, Lohmühle, 86720 Nördlingen



 

    Riverman xx (USA)
  Bahri xx (USA)  
    Wasnah xx v. Nijinsky xx
Sakhee xx (USA)    
    Sadlers Wells xx (USA)
  Thawakib xx (IRE)  
    Tobira Celeste xx
     
    Known Fact xx
  Warning xx (GB)  
    Slightly Dangerous xx
Miss Universe xx (IRE)    
    Caerleon xx (USA)
   Reine Debaute xx (GB)  
    As You Desire Me xx (IRE)

Nice Danon xx wird auf der Station für einen Schuss Blut in unserem Zuchtgebiet sorgen.

 

Für einen Vollblüter zeichnet Ihn sein Interieur durch hohe Rittigkeit aus. Er wird als freundlich und zuverlässig in Umgang und Handhabung, trotzdem Kämpfernatur (so mehrfach von Journalisten) bezeichnet.

Nice Danon ging als Jährling für 100.000 Euro über die Auktion von Deauville. Während seiner 7-jährigen Rennlaufbahn hatte er 5 Siege und 15 vordere Plätze unter anderem Sieger im Premio D'Estade Mailand Int. Listed Race jeweils 2. im Preis des Winterfavoriten Europa Gr. 3 und im Zukunftsrennen Baden Baden. Er war 2-jährig zweitbestes Rennpferd in Deutschland mit einem GAG von 93. In seinem Pedigree befinden sich nur international bedeutende Rennpferde und Vererber.

 

Sein Vater Sakhee (USA) war mit einer Gewinnsumme von über 3 Millionen Dollar war 8-facher Gr.1 Sieger  u.a. im renommiertesten Pferderennen der Welt, dem Prix de l'Arc de Triomphe Paris mit 10 Längen Vorsprung.

 

Seine Mutter Miss Universe (IRE) war selber Siegerin in Rennen der Europa Gr.2 und ist MuCer u.a. von Donavum, Sieger Breeders'Cup Juvenile Turf Gr.1

Muttervater Warning (GB)  war 5-fach Gr.1 Sieger und war 2 und 3-jährig bestes Rennpferd Europas u.a. Sieger in den Queen Elizabeth II Stakes in Ascot mit 5 Längen Vorsprung

MMV Caerleon (USA) war 1988 und 1991 bester Vererber in England und Irland

 

In Nice Danon's Pedigree ist auffallend, dass die Jahrhunderthengste Northern Dancer und Nijinsky mehrfach vertreten sind.

Des weiteren ist seine Härte hervorzuheben. Trotz 44 Renneinsätzen ist er noch bei bester Gesundheit und hat ausgezeichnete Röntgenbilder.

 

Nice Danon's Nachkommen sind sehr unkomplizierte und leistungsbereite Pferde, die sich durch Rittigkeit und einen guten Charakter auszeichnen. Nice Danon xx ist in der Lage sowohl die Grundgangarten als auch das Springvermögen zu verbessern. Nice Danon‘s Nachkommen sind als Reitpferde sehr beliebt in der Vielseitigkeit und auf dem Huntermarkt.