Nice Danon xx

englisches Vollblut, geb. 2008, WH 164 cm

anerkannt für alle süddeutschen Verbände, weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe 2018: 650,00 EUR, (300,00 EUR bei Bestellung, 350,00 EUR bei Trächtigkeit am 15.09.)

 

 

Sakhee xx (USA)

 

Bahri xx (USA)

Riverman xx (USA

Wasnah xx

v. Nijinsky xx

Thawakib xx (IRE)

Sadlers Wells xx (USA)

Tobira Celeste xx

 

 

Miss Universe xx (IRE)

Warning xx (GB)

Known Fact xx

Slightly Dangerous xx

Reine Debaute xx (GB)

Caerleon xx (USA)

As You Desire Me xx (IRE)

Züchter: Starford Place Stud, Gloucestershire GL 543 LA. UK Cheltenham

Besitzer: Nice Danon Consors, Lohmühle, 86720 Nördlingen

Nice Danon xx wird auf der Station für einen Schuss Blut in unserem Zuchtgebiet sorgen.

 

Für einen Vollblüter zeichnet Ihn sein Interieur durch hohe Rittgkeitaus. Er wird als freundlich und zuverlässig in Umgang und Handhabung, trotzdem Kämpfernatur (so mehrfach von Journalisten) bezeichnet.

Nice Danon ging als Jährling für 100.000 Euro über die Auktion von Deauville. Während seiner 7-jährigen Rennlaufbahn hatte er 5 Siege und 15 vordere Plätze unter anderem Sieger im Premio D'Estade Mailand Int. Listed Race jeweils 2. im Preis des Winterfavoriten Europa Gr. 3 und im ZukunGsrennen Baden Baden. Er war 2-jährig zweitbestes Rennpferd in Deutschland mit einem GAG von 93. In seinem Pedigree befinden sich nur international bedeutende Rennpferde und Vererber.

Sein Vater Sakhee (USA) war mit einer Gewinnsumme von über 3 Mill. Dollar war 8-facher Gr.1 Sieger  u.a. im renommiertesten Pferderennen der Welt, dem Prix de l'Arc de Triomphe Paris mit 10 Längen Vorsprung.

Seine Mutter Miss Universe (IRE) war selber Siegerin in Rennen der Europa Gr.2 und ist MuCer u.a. von Dona>vum, Sieger Breeders'Cup Juvenile Turf Gr.1

Muttervater Warning (GB)  war 5-fach Gr.1 Sieger und war 2 und 3-jährig bestes Rennpferd Europas u.a. Sieger in den Queen Elizabeth II Stakes in Ascot mit 5 Längen Vorsprung

MMV Caerleon (USA) war 1988 und 1991 bester Vererber in England und Irland

In Nice Danon's Pedigree ist auffallend, dass die Jahrhunderthengste Northern Dancer und Nijinsky mehrfach vertreten sind.

Desweiteren ist seine Härte hervorzuheben. Trotz 44 Renneinsätzen ist er noch bei bester Gesundheit und hat ausgezeichnete Röntgenbilder.