Nils Holgerson

Deutsches Reitpony   |   Dunkelfuchs   |   *2019   |   WH 145cm


anerkannt für alle süddeutschen Verbände, weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe 2024: 300,00 EUR

 

Züchter: Katrin Steuer

Besitzer: BG Arnold/Ehrich/Verworner



    Hiedbergs Nancho Nova
  Noir De Luxe  
    Vollmondnacht
FS Numero Uno    
    FS Don't Worry
  FS Dancing Diamond  
    FS Golden Touch
     
    Rotherwood State Occasion
  Cottrell Pendragon  
    Weston Moll Flanders
Nadja M    
    Hondsrug Flamingo
  Hoekhorst Natalie of Rose  
    Home 'T' Ranch Nonna

Nils Holgerson wurde anlässlich des Schaufenster der Besten 2022 in Neustadt-Dosse gekört.
Dort konnte der typvolle Sohn des FS Numero Uno mit drei guten Grundgangarten und auffallender Technik und Vermögen am Sprung überzeugen.

 

Besonders interessant für die Ponyzucht macht ihn seine Welsh B-Mutter. Es ist davon auszugehen, dass die Nachkommen im Maß bleiben wie Nils selbst.

 

Unter dem Sattel ergänzt Nils seine guten Eigenschaften mit exzellenter Rittigkeit.

 

Aus seinem Mutterstamm sind bereits einige sporterfolgreiche Nachkommen und gekörte Hengste hervorgegangen.

 

Vater FS Numero Uno ist selbst bis Intermediaire I erfolgreich, war Bundeschampion 2014, Sieger im NRW-Meeting 2012 und 2012 und Siegerhengst der Ponykörung in Wickrath 2011 sowie Bundessiegerhengst.