Das Team


UDO VERWORNER

LAND- UND PFERDEWIRTSCHAFTSMEISTER, ZÜCHTER UND AUSBILDER 

Die Füße seit Kindesbeinen an im Steigbügel hat Udo Verworner zunächst KFZ-Mechaniker gelernt und wusste sehr schnell, trotz des Talents für Fahrzeugtechnik, dass er das nicht bis zum Ende seiner Berufstage machen wird. Es fehlte ihm wohl das vertraute Geräusch der klappernden Hufe um ihn herum, weshalb er sich im Anschluss an seine KFZ-Lehre entschied den Schmiedeschein abzulegen, um danach erfolgreich als Hufschmied zu arbeiten.

 

Bis heute beschlägt er seine Pferde selber und kein lockerer Hufnagel entgeht seinem prüfendem Blick bei der täglichen Kontrolle der Pferde. Parallel hat Udo Verworner immer eine Handvoll Pferde im Stall bei sich zu Hause stehen gehabt, wie er es leidenschaftlich bis heute ausdrückt und genau aus dieser Leidenschaft heraus, entschied er sich eine Reitanlage in Ladeburg zu bauen. Wer Pferde hat, braucht Pferdefutter und am liebsten selbst erwirtschaftet, so liegt es nahe, dass Udo Verworner neben allem seinen Landwirtschaftsmeister abgelegt hat und heute zusammen mit seinem Team viele große Flächen in Berlin und Brandenburg landwirtschaftlich betreut.

 

Als erfolgreicher Springreiter bis zur schweren Klasse, weiß er worauf es bei einem guten Sportpferd ankommt und lässt diese Erfahrungen in seine Zucht einfließen und erfreut sich jeden Tag daran, wie seine Youngster sich entwickeln. Die Pferde sind Verworners Berufung und der abgelegte Pferdewirtschaftsmeister eine Ehrensache. Zu seinem Portfolio zählt des weiteren die Ausbildung von Pferden und Reitern aller Alters- und Leistungsklassen, die professionelle Hengsthaltung und Stationierung sowie die moderne Vermarktung von Sportpferden. 

 

2015 erweiterte er seine Qualifikation mit der Ausbildung und erfolgreich abgelegten Prüfung zum EU-Besamungswart. Somit ist die umfassende Betreuung der Hengststation und der ihm anvertrauten Zuchtstuten auf dem neusten gesetzlich vorgegebenen Standard.



Franziska Ehrich

Begonnen hat Franziska mit 11 Jahren an der Reitschule am Walde. Danach ging es für einige Jahre auf der Reitanlage an der Glücksburg in Hönow weiter.

 

Ihre beiden ersten Erfolgspferde waren „Rapunzel“ und „Mahony“. Mit Mahony konnte Franzi ihre ersten M-Dressuren erfolgreich bestreiten und pflasterte so ihren weiteren Werdegang. Rapunzel kaufte sie 3-jährig und bildete sie selber bis zur schweren Klasse aus in der sie auch erfolgreich unterwegs waren.

 

Weiteres zu und über Franzi erfahrt ihr auf ihrer eigenen Seite. » FE Pferdesport