Best Rubin

Deutsches Sportpferd   |   Rappe   |   *2020   |   WH 173cm


anerkannt für alle süddeutschen Verbände, weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe 2024: 800,00 EUR  (350,00 EUR bei Bestellung, 450,00 EUR bei Trächtigkeit am 15.09.)

 

Züchter & Besitzer: Dr. Frank Klakow, Osterburg



    Benetton Dream
  Bon Coeur  
    St. Pr. Sonnenschein
Bon Courage    
    Vivaldi
  Anada  
    St. Pr. Agnetha SG
     
    DSP-Elite/Pr. H. Quaterback
  Quadroneur  
    St. Pr. Pirouette
Queen Rubin II    
    Rubin-Royal
  Residenz  
    St. Pr. Kiss me

Best Rubin ist ein modern modellierter Jüngling in schwarzer Jacke, der anlässlich seiner Körung in München 2023 typvoll, sich gut bewegend und in allem erhaben zu überzeugen wusste. Best Rubin wurde 2023 überlegener Landeschampion der 3jährigen Hengste in Brandenburg-Anhalt und erhielt die Nominierung zum Bundeschampionat.

 

Er ist kein geringerer als der Halbbruder zum Siegerhengst der DSP-Körung in München 2022 DSP Dream Royal. Dieser wurde 2023 unter Beatrice Arturi platzierter Bundeschampionatsfinalist und konnte bei seinem Veranlagungstest in Neustadt-Dosse 2022 mit Höchstnoten zu dominieren.

 

Der Vater Bon Courage war seinerzeit 2018 Prämienhengst der Hannoveraner Körung und konnte diese Qualitäten 2019 beim Hannoveraner Championat mit dem Bronzerang belegen und auf dem Bundeschampionat mit der Silbermedaille beweisen. Die Mutter Queen Rubin II hat mit Quadroneur einen Hengst zum Vater, der ebenfalls der P-Familie entstammt. Der bewegungsstarke Quaterback-Sohn nahm am Finale des Nürnberger-Burgpokals teil und ist mittlerweile zum internationalen Grand Prix-Pferd gereift. Seine Tochter Queen Rubin II stellte bereits den in München gekörten Immendorff (von Asgard’s Ibiza) und in DSP Big Bang (von Bon Couer) einen Teilnehmer der WM junger Dressurpferde 2021. Die zweite Mutter Residenz fügt ein zweites Mal den vererbungsstarken Rubin Royal ins Pedigree ein. Sie ist auch die Großmutter des ebenfalls 2022 in München gekörten Esperanto (von Escamillo). Residenz stellte die beeindruckende Zahl von drei hocherfolgreichen Dressurpferden in der schweren Klasse. DSP Queen Rubin (von Quadroneur), die Vollschwester zu Best Rubins Mutter, ist vielfach Grand Prix platziert mit Antonia von Dungern, ihre Schwester Quando Queen (von Quaterback) ebenso mit Anna-Katharina Gerber und Quatarina (von Quaterback) ist siegreich bis Prix St. Georges. Die dritte Mutter Kiss Me war Siegerstute im Zuchtverband Brandenburg-Anhalt und wurde zweifache Hengstmutter.


Die zweite Mutter Residenz fügt ein zweites Mal den vererbungsstarken Rubin Royal ins Pedigree ein. Sie ist auch die Großmutter des ebenfalls 2022 in München gekörten Esperanto (von Escamillo). Residenz stellte die beeindruckende Zahl von drei hocherfolgreichen Dressurpferden in der schweren Klasse. DSP Queen Rubin (von Quadroneur), die Vollschwester zu Best Rubins Mutter, ist vielfach Grand Prix platziert mit Antonia von Dungern, ihre Schwester Quando Queen (von Quaterback) ebenso mit Anna-Katharina Gerber und Quatarina (von Quaterback) ist siegreich bis Prix St. Georges. Die dritte Mutter Kiss Me war Siegerstute im Zuchtverband Brandenburg-Anhalt und wurde zweifache Hengstmutter.